Über uns

Die JSG Rheinhessen bietet Fußballbegeisterten in der Region eine hervorragende Plattform, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich in einem wettbewerbsfähigen Umfeld zu messen. Wir legen großen Wert auf Fairplay, Teamwork und Spaß am Spiel. Wir glauben fest daran, dass Fußball nicht nur eine sportliche Aktivität ist, sondern auch eine Gelegenheit bietet, wichtige Lebenskompetenzen wir Zusammenarbeit, Durchhaltevermögen und Respekt zu entwickeln.

Entstehungsgeschichte

Als Marco Schömel 2016 den Sportverein der SG 1920 Badenheim von seinem Vater übernahm, gab es bereits seit vielen Jahren keinen Jugendspielbetrieb mehr. Er verfolgte das Ziel zumnindest eine Jugendmannschaft zu gründen und entwickelte die Idee des “Betreuten Kicken”. Mit sieben Kindern fand die erste Trainingseinheit unter seiner Leitung statt.

Schnell suchte er den Kontakt zu den Vereinen aus Sprendlingen und Volxheim, um gemeinsam zu wachsen. Das Ziel, unter dem sich alle Vereine zusammengeschlossen haben wurde schnell formuliert. Ein durchgängiger Spielbetrieb über alle Altersgruppen hinweg.

2022 schloss sich der TUS Bosenheim unserer JSG an. Seitdem arbeiten wir mit allen vier Vereinen eng zusammen, um unsere Ziele zu erreichen.