Fortbildung

Die Weiterbildung unserer Trainer ist für uns ein sehr wichtiger Baustein für die Umsetzung unseres Ausbildungskonzepts. Daher nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und übernehmen die Kosten für die verschiedenen Trainerlizenzen.

Zusätzlich veranstalten wir gelegentlich Erste Hilfe Kurse, so dass unsere Übungsleiter auch im Fall der Fälle souverän mit Verletzungen umgehen können. Hier ein kurzer Überblick über das aktuelle Angebot des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV):

Kindertrainer-Lizenz

Teamleiter

C-Lizenz

B-Lizenz

A-Lizenz

Weiterbildung bei unserem Partnerverein Mainz 05

Über unsere Partnerschaft mit Mainz 05 haben unsere Übungsleiter regelmäßig die Möglichkeit, sich mit den professionellen Übungsleitern der 05er-Jugendteams auszutauschen. Hier nehmen wir immer wieder sehr wertvolle Inhalte für unsere eigene Trainingsgestaltung mit.

Interesse an einer ehrenamtlichen Jugendtrainer-Tätigkeit?

Wenn du unser Trainerteam erweitern möchtest, komm einfach auf uns zu. Gerne besprechen wir mit dir deine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.