E-Jugend (2014 / 2015)

Die Teams

Unsere beiden E-Jugend Teams erhalten großen Zulauf von Mädchen und Jungen. Bei den Trainings sind regelmäßig 40 Kinder anwesend. Durch die Aufteilung in zwei Teams erhalten alle Kinder Spielzeit und können sich mit Gegnern auf Augenhöhe messen.

Die Trainer

Christian Maleton (E1)

Geburtsjahr: 1982

Wohnort: Volxheim

Mobilnr: 0152 – 534 940 02

Kindertrainer-Zertifikat

“Angefangen habe ich klassisch an der Seitenlinie als stiller Trainingsbeobachter. Da ich fußballverrückt bin, war ich leicht davon zu überzeugen das Spielfeld zu betreten, um eine aktivere Rolle einzunehmen. Es macht mir unheimlich viel Spaß die Kids zu trainieren und zu motivieren. Es ist schön zu sehen, wie sie sich sportlich und menschlich dabei entwickeln.”

Nico Lindner (E2)

Geburtsjahr: 1985

Wohnort: Gau-Bickelheim

Mobilnr: 0162 – 515 09 28

Kindertrainerzertifikat, Teamleiter, C-Lizenz

“Ich halte es für wichtig, dass Kinder neben dem Spaß am Fußballspiel auch Werte & Tugenden wie Disziplin, Konzentration und Respekt erlernen. Mir macht es viel Freude den Kindern etwas beizubringen und dabei zuzuschauen, wie sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln.”

Patrick Amrhein (E2)

Geburtsjahr: 1988

Wohnort: Sprendlingen

Mobilnr: 0162 – 970 63 88

Kindertrainerzertifikat

“Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Fußball möchte ich mit viel Spaß und Motivation Kindern den Fußball näher bringen. Mein Ziel ist es die Grundlagen zu schaffen damit Kinder lebenslang für Fußball brennen.”

Leon Schmitt (E2)

Geburtsjahr: 2001