DFB-Fußballabzeichen

Einmal jährlich veranstalten wir für alle Kinder und Jugendliche ein großes Schupper-Training, bei dem sich die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre offiziellen DFB-Abzeichen verdienen können:

DFB-Kinder-Bewegungsabzeichen

DFB-Paule-Schnupperabzeichen

DFB-Fußballabzeichen

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB-Fußball-Abzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden.

An verschiedenen Stationen können die Kinder und Jugendlichen je nach Alter und fußballerischer Entwicklung ihr Können auf den Prüfstand stellen – und sich für Gold, Silber oder Bronze qualifizieren.

Eingeladen sind neben den Vereinsmitgliedern auch alle noch nicht zu einem Verein gehörenden Kinder, die sich für das Fußballspiel begeistern können. Zu dem Event werfen wir traditionell den Grill an und servieren eine Vielzahl verschiedener Salate. Sport, Spaß, Spiel und Familie. Das gehört für uns zusammen!

Unser nächster Termin

2025